Über mich

  

Mein Name ist Michael Schmid und wurde 1968 geboren. Ich bin in Tübingen aufgewachsen und lebe seit mehreren Jahren in Nürnberg. 

Ich habe Betriebswirtschaft studiert und arbeite bei einem großen Marktforschungsunternehmen. Schon vor längerer Zeit entdeckte ich die Leidenschaft des Schreibens für mich, habe sie aber lange nur beruflich oder im privaten Bereich genutzt. 

Vor vier Jahren habe ich meinen ersten Roman „Im Sog der Fremde: Nach einer wahren Geschichte“  veröffentlicht. Im Anschluss folgte der Ratgeber "Ausweg aus dem Sog der Fremde." Beide Bücher habe ich unter Pseudonym "Daniel Müller" publiziert. 

„Ausfahrt Phoenix“ ist mein neuester Roman, den ich unter meinem eigenen Namen herausgegeben habe. Er ist anders als die Vorgänger und ein Unterhaltungsroman mit Humor und Tiefgang geworden.   

Bisherige Bücher

Michael Schmid

Ausfahrt Phoenix


Daniel Müller

Im Sog der Fremde


Daniel Müller

Ausweg aus dem Sog der Fremde